Sebastian Pochert und Philipp Lezajic
no-limits@alpenverein-stuttgart.de

Treffen
Montags von 18:00-20:00 Uhr im Kletterzentrum.

Bei Neu-Kontakten bitte vorher mailen.

No Limits: Klettertreff für Menschen mit Fluchterfahrung

Wir sind die Gruppe „No Limits“ und existieren schon seit mehreren Jahren. Wir verstehen uns als Anlaufpunkt für Menschen mit Fluchterfahrung in der Sektion. Diesen möchten wir eine sportliche Betätigung ermöglichen und nebenbei deren Integration und Deutschkenntnisse auf mittel- und langfristige Sicht fördern. Miteinander Spaß haben, gemeinsam Abenteuer erleben und menschlich zu wachsen – das sind unsere Ziele.

Aktuell besteht der Kern der Gruppe aus ca. 20 Teilnehmer*innen und mehreren ehrenamtlichen Trainer*innen. Wir sind eine offene Gruppe und ein Einstieg ist jederzeit möglich. Egal ob Anfänger oder fortgeschritten, Kind, Jugendlicher oder junger Erwachsener, jeder und jede ist willkommen. Wir treffen uns regelmäßig montags von 18:00-20:00 Uhr im DAV Kletterzentrum auf der Waldau. Ausrüstung wird von uns gestellt und Trainer*innen führen in das Klettern ein.

Insbesondere aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine möchten wir wieder recht herzlich einladen gemeinsam mit uns zu klettern und hier anzukommen.

Wir freuen uns auf euch!