Klettern Plus:
Im Kletterzentrum
& anderswo

Das DAV Kletterzentrum Stuttgart bietet hervorragende Bedingungen für alle Formen und Könnensstufen des Klettersports. Mitglieder unserer Sektion, die durch den Erwerb einer Climbing- oder Jahreskarte das Kletterzentrum Stuttgart zum „Basislager“ ihres Sports machen, erhalten hiermit die Möglichkeit zusätzlich auch anderswo klettersportliche Herausforderungen mit Unterstützung der Sektion zu suchen. Die Wahl dieser Sportstätte erfolgt innerhalb Deutschlands ganz nach eigenem Belieben.

Um den Klettersport in seiner gesamten heutigen Vielfalt für unsere Mitglieder bestmöglich zu fördern, hat der Vorstand der Sektion dieses Angebot aufgelegt. Es gilt ab 15.09.2023 auf unbestimmte Zeit.

Klettern Plus

Für alle Mitglieder unserer Sektion, welche eine gültige Jahreskarte oder Climbing-Card des DAV Kletterzentrums Stuttgart besitzen und gelegentlich auch andere Kletteranlagen nutzen möchten, gibt es folgendes Angebot: Ein Mal pro Jahr kann eine für sich selbst gekaufte beliebige Eintrittskarte (inklusive jeder Form von Dauerkarten) einer anderen Kletteranlage in Deutschland mit maximal 25% des Kaufpreises und mit maximal 25,- Euro durch die Sektion bezuschusst werden.

Beispiele:

• Ein Einzeleintritt in einer Fremdanlage zum Preis von 15,00 € wird bezuschusst mit 25%, also 3,75 €.
  • Eine Zehnerkarte in einer Fremdanlage zum Preis von 90,00 € wird bezuschusst mit 25%, also 22,50 €.
  • 25%  für eine Zeitkarte in einer Fremdanlage zum Preis von 120,00 € sind 30,00 €. Bezuschusst werden jedoch maximal 25,00 €. Der Zuschuss beträgt in diesem Beispiel also 25,00 €.

Voraussetzungen für einen Zuschuss:

• Die Mitgliedschaft in der Sektion Stuttgart muss zum Zeitpunkt der Beantragung ungekündigt bestehen.
  • Der Zuschuss kann nur auf die Bankverbindung überwiesen werden, von welcher auch der Mitgliedsbeitrag eingezogen wird (Bankverbindung für den Mitgliedsbeitrag muss vorliegen).
  • Der Kaufzeitpunkt der Karte, für welche der Zuschuss beantragt wird, muss innerhalb des Gültigkeitszeitraums der Climbing-Card / Jahreskarte des Kletterzentrums liegen.
  • Der Zuschuss muss innerhalb 6 Wochen nach Kaufdatum der Karte in der Fremdanlage mit allen zugehörigen Belegen beantragt werden.

Wie kann der Zuschuss beantragt werden?

1.) Scannen oder fotografieren Sie folgende Dokumente leserlich:
a) Ihr Mitgliedsausweis in der DAV-Sektion Stuttgart
b) Ihre Climbing-Card / Jahreskarte des Kletterzentrums
c) Kaufbeleg des Kletterzentrums für Ihre Climbing-Card / Jahreskarte
d) Kaufbeleg der Eintrittskarte der Fremdkletteranlage
(gerne alles zusammen in einem Scan/Bild)

2.) Fügen Sie die unter 1 gelisteten Dokumente als Anhang an eine E-Mail mit folgendem Text ...
(Großgeschriebenes bitte individuell ergänzen)
>> Hiermit beantrage ich - VORNAME NACHNAME, geb. GEBURTSDATUM - als Mitglied der DAV Sektion Stuttgart entsprechend des Sektionsangebots "Klettern Plus" einen Zuschuss für meinen in der Kletteranlage NAME KLETTERANLAGE bezahlten Eintritt in Höhe von XXXX.
Anbei befinden sich alle erforderlichen Dokumente. Ich bestätige hiermit ausdrücklich, dass der Eintritt von mir selbst in Anspruch genommen wird / wurde und dass meine Mitgliedschaft in der Sektion ungekündigt besteht und eine Bankverbindung hinterlegt ist. <<
... und senden die Mail an die Adresse klettern-plus@alpenverein-stuttgart.de.
(alternativ: bringen Sie die Unterlagen gerne auch persönlich zu den Öffnungszeiten vorbei)

Unbürokratische Abwicklung für beide Seiten:
Wurden alle Unterlagen vollständig und leserlich eingereicht, erhalten Sie den Zuschussbetrag zeitnah überwiesen auf Ihr Konto, von welchem der Mitgliedsbeitrag abgebucht wird.
Wir bitten um Verständnis, dass unvollständig oder unleserlich eingereichte Unterlagen nicht bearbeitet und auch nicht beantwortet werden, ebenso wiederholte Zuschussanträge innerhalb eines Jahres.

Wir wünschen viel Spaß beim Klettern!