Der Familienbeitrag

Beide Eltern und alle Kinder unter 18 Jahren: 114,- Euro / Jahr

(dies entspricht
1x A-Mitglied und
1x B-Mitglied für die Eltern sowie F-Mitgliedschaft für die Kinder).

Alleinerziehende und alle Kinder unter 18 Jahren: 76,- Euro / Jahr

(dies entspricht
1x A-Mitglied für die/den Alleinerziehenden sowie F-Mitgliedschaft für die Kinder).

Der Familienbeitrag gilt für verheiratete, genauso wie für unverheiratete Eltern. Für alleinerziehende Mütter oder Väter gilt oben stehender nochmals reduzierter Familienbeitrag.

Die Familienmitgliedschaft gilt für Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Ihr müsst nur alle an derselben Adresse wohnen.

Beitragsjahr ist das Kalenderjahr.
Relevant ist das Alter am 01.01. des Beitragsjahres. Ab Eintrittsdatum 01.09. kostet die Mitgliedschaft bis Jahresende jeweils den halben Beitrag.

Alle Mitgliedskategorien und Beiträge findet ihr hier.

Familienmitgliedschaft: Ein Beitrag für alle

Du und deine Familie habt Lust auf Bergsport, Spiel, Spaß und neue Leute kennenlernen? Dann ist eine DAV-Familienmitgliedschaft genau das Richtige!

Mit der Mitgliedschaft bekommt ihr viele Vergünstigungen, zum Beispiel in den DAV-Kletterhallen oder auf den Alpenvereinshütten. Hier könnt ihr dann günstiger übernachten und könnt mit dem Bergsteigeressen eine günstigere Variante wählen. Falls es am Berg doch einmal zu einem Unfall kommen sollte, hat jedes einzelne Familienmitglied durch seine Mitgliedschaft einen Versicherungsschutz.
Ausführlicheres zu den Vorteilen der Mitgliedschaft findet ihr hier.

Die Mitgliedschaft im DAV ist immer eine persönliche mit eigener Mitgliedsnummer und eigenem Ausweis. Der nachfolgende Link leitet euch zum Mitgliederaufnahme-Server weiter. Dort könnt ihr beim Ausfüllen innerhalb derselben Maske nach und nach alle Familienmitglieder hinzufügen.

Einen vorläufigen Mitgliedsausweis erhaltet ihr direkt per E-Mail,
die Mitgliedsunterlagen kommen wenige Tage später per Post.

Mitgliederwerbung

Falls ihr selbst bereits Mitglied seid und neue Mitglieder werben möchtet, könnt ihr hier ein entsprechendes Formular mit den Werbeprämien herunterladen.