Sagenhaft: Bergsport durch die Linse

Ob in steilen Kletterrouten, auf einsamen Wanderpfaden oder bei genüsslichen Abfahrten im Schnee – unsere Liebe zu den Bergen verbindet uns im DAV. Oft erleben wir in den Bergen unvergessliche Momente und immer wieder gelingt es sogar, diese in Fotos festzuhalten. Doch wie kann man diese Begeisterung teilen? Bei unserem Fotowettbewerb mit dem Motto „Sagenhaft: Bergsport durch die Linse“ suchen wir faszinierende Fotografien, die sowohl die spektakuläre Landschaft der Berge als auch die Menschen bei ihren sportlichen Aktivitäten inmitten dieser Kulisse zeigen. Die Bilder sollen im Idealfall die Dynamik des Bergsports und die Emotionen der Personen festhalten. Neben einer Jurywertung ist auch eine Publikumswertung beim Alpintag am 17. November geplant.

Teilnahmebedinungen

Technisches: Pro Person können bis zu drei Fotos im JPG-Format an die untenstehende Mailadresse eingereicht werden. Erforderlich ist die Angabe von Name, Mailadresse und Telefonnummer. Erbeten wird die Angabe von Bildtitel und/oder eine kurze Beschreibung. Einsendeschluss ist der 22. September 2024.

Bildrechte: Mit der Einsendung von Fotos übertrage ich der DAV Sektion Stuttgart das Recht, die Fotos sowohl im Rahmen des Wettbewerbs als auch für Zwecke der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (Publikationen, öffentliche Veranstaltungen, Newsletter, Social Media etc.) zu veröffentlichen. Ich versichere, dass ich das Foto selbst fotografiert habe, alle Rechte am Foto besitze und dass eventuell abgebildete Personen mit der Teilnahme am Wettbewerb einverstanden sind.

Mit dem Einreichen von Bildmaterial erkenne ich die Teilnahmebedinungen an.

Einsendungen bis 22. September 2024 an fotowettbewerb@alpenverein-stuttgart.de

Fragen zum Wettbewerb beantworten wir gerne unter redaktion@alpenverein-stuttgart.de