Partner, Links

Mit den folgenden Institutionen arbeitet die Jugend der Sektion Stuttgart zusammen:

JDAV- Jugend des Deutschen Alpenvereins im Landesverband Baden Württemberg
www.jdav-bw.de
Neben dem Schulungsprogramm mit verschiedenen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, bietet die homepage der JDAV des Landesverbandes allerhand nützliche Infos und Hinweise zu Veranstaltungen für Jugendleiter in Baden-Württemberg.

JDAV- Jugend des Deutschen Alpenvereins
www.jdav.de
Die Jugend des Deutschen Alpenvereins bietet für Jugendleiter ein sehr umfangreiches Schulungsprogramm an. Ausserdem sind im Jugendkursprogramm zahlreiche Kurse zu verschiedensten alpinen Spielarten für Kinder und Jugendliche ausgeschrieben.

BWSJ - Baden-Württembergische Sportjugend im Landessportverband Baden Württemberg
www.lsvbw.de
Die BWSJ ist der Träger für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) im Sport und somit unser Vertragspartner. Die BWSJ veranstaltet für unseren FSJ-ler Bildungsseminare und berät uns als FSJ-Einsatzstelle.

bhz Stuttgart e.V.
www.bhz.de
Der Familienentlastende Service (FELS) des bhz Stuttgart e.V. ist unser Kooperationspartner für die Inklusive Jugendgruppe Smart Climbers.